Suchergebnisse auf Reporters.de
-
kooperativen Lernens 2
kooperativen Lernens 2: David W. Johnson, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität von Minnesota, ist wahrscheinlich der Wissenschaftler mit der bedeutendsten Forschung zum kooperativen Lernen. Für die Fruchtbarkeit und Originalität seiner Studien hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. David W. Johnson, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität von Minnesota,...Weiterlesen... -
Kooperativen Lernens (Erster Teil)
kooperativen Lernens: Geschichte und grundlegende Konzepte des kooperativen Lernens. Kooperatives Lernen geht auf das von Bell (in Indien) und Lancaster (in London) entworfene und angewandte Peer-Tutoring-System zwischen Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts zurück. Nach den Erfahrungen von Bell und Lancaster haben sich in den Vereinigten Staaten zwei...Weiterlesen... -
Das elektronische Buch: kurze Einführung
Und seine Manövrierbarkeit hat es zum grundlegenden Werkzeug des Lernens und Lehrens seit Tausenden von Jahren gemacht ». Die Präsenz des Buches scheint daher sowohl in der Geschichte der menschlichen Zivilisation als auch in der Existenz des Individuums tief verwurzelt zu sein. In den letzten fünfzig Jahren des letzten Jahrhunderts...Weiterlesen... -
Die Spezifischen Lernentwicklungsstörungen
Die Spezifischen Lernentwicklungsstörungen betreffen einige spezifische Fähigkeiten des schulischen Lernens eines sektoriellen Typs: die Fähigkeit, in Bezug auf Geschwindigkeit und Korrektheit (Legasthenie) und Schreibfähigkeit (Dysgraphie und Disorthographie) zu lesen, je nachdem, ob sich die Störung auf die Rechtschreibung unter Bezugnahme auf grafische Aspekte oder Rechtschreibung unter Bezugnahme auf die Verwendung...Weiterlesen... -
Authentische Bewertung im schulischen Umfeld
...Meinungsverschiedenheiten erinnern wir uns an die Grenzen der Tests, die normalerweise zur Überprüfung des Lernens durchgeführt werden. Selbst sogenannte „objektive“ Tests, traditionelle schriftliche Aufgaben und Fragen können den tatsächlichen Lernprozess des Schülers nicht aussagekräftig beurteilen und seinen Fortschritt nicht „überwachen“.Weiterlesen... -
Neue Lerntechnologien
...zugunsten eines auf den Schüler ausgerichteten dialogischen Modells überwindet: Die Personalisierung des Lernens (im Gegensatz zur Individualisierung) ist nicht zwingend Eine Eins-zu-Eins-Beziehung zwischen Lehrer und Schüler, die eine konsequente Steigerung der Arbeit des Lehrers zur Folge hat, soll jedoch sicherstellen, dass jeder Schüler seine Qualitäten ausdrücken kann. Wichtige BeispieleWeiterlesen... -
Inklusives Schreiben und erleichtertes Lernen bei Schreibstörungen
Spezifische Lernstörungen beeinträchtigen einige spezifische Fähigkeiten des schulischen Lernens im Kontext altersgerechter intellektueller Funktionen Registrierung. An diesen Störungen sind beteiligt: die Fähigkeit zu lesen, zu schreiben und zu rechnen. In der Basis der von der Störung betroffenen Fähigkeit nehmen LDs einen bestimmten Namen an: Legasthenie (Lesen), Dysgraphie und Dysorthographie (Schreiben),...Weiterlesen... -
Schule und Inklusion: die Rolle des Schulleiters
...einzubeziehen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass das grundlegende Ziel es ist die Entwicklung des Lernens durch Kommunikation, Sozialisation und zwischenmenschliche Beziehungen. Inklusive Bildung zielt darauf ab, das Potenzial des behinderten Menschen in Bezug auf Lernen, Kommunikation, Beziehungen und Sozialisation zu entwickeln“;Weiterlesen... -
Der römisch-katholische Glaube und die Digitalisierung heute im 2024
...mit anderen in Kontakt zu treten. Das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle des Wissens und des Lernens und bietet Zugang zu Bildungsressourcen, digitalen Bibliotheken, Online-Kursen und einer Vielzahl von Lehrmaterialien. Es hat die Art und Weise, wie wir nach Informationen suchen und uns eine Meinung bilden, revolutioniert und gibt uns...Weiterlesen...