Suchergebnisse auf Reporters.de
-
Behinderten- und Schulintegration
Die allgemein anerkannte Definition von Handicap geht auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zurück, die 1980 die "International Classification of Impairments" der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht hat veröffentlichte die „International Classification of Existential Impairments, Disabilities and Disadvantages“, die drei Stufen unterscheidet: Beeinträchtigung, Behinderung, handicap. Diese Begriffe werden von der WHO weitgehend durch neue...Weiterlesen... -
Die internationale Klassifikation der Funktionsweise von Behinderung
...und insbesondere die angepasste ICF-CY-Version als wichtige Referenzen ausgewählt, um den Prozess der Schulintegration und -qualifizierung zu qualifizieren die Überarbeitung der technisch-kognitiven Planungsdokumentation , die den scholastischen und sozialen Pfad von Kindern mit Behinderungen begleitet.Weiterlesen... -
Einfügung, Integration, Inklusion
...Situationen miteinbezogen, so dass Heterogenität zur Normalität wird. Bildungsintegration Ziel der Schulintegration ist es, die Schüler durch eine personalisierte Ausbildung zu führen, die ihnen die Möglichkeit bietet, sich aus einer kognitiven Sichtweise zu entwickeln, die auf Autonomie, Verantwortung und nach Möglichkeit Professionalität ausgerichtet ist.Weiterlesen...