Suchergebnisse auf Reporters.de
-
Schule und Inklusion: die Rolle des Schulleiters
Die organisatorische und didaktische Flexibilität, die die funktionale Autonomie der Bildungseinrichtungen bietet, ermöglicht es, die Lehrtätigkeit nach den am besten geeigneten Methoden zu artikulieren, um den Bildungserfolg aller Schüler zu erreichen, das oberste Ziel des gesamten nationalen Bildungsdienstes, unbeschadet der Einhaltung mit den gesetzesimmanenten Grundsätzen. So kann beispielsweise der Lehrer...Weiterlesen... -
Einfügung, Integration, Inklusion
Der Begriff Einfügung bezieht sich, wie heute allgemein bekannt, auf die Anwesenheit von Schülern mit Behinderungen in Schulen und ist mit der Anerkennung eines Rechts verbunden: was jeder Mensch anderen gleich fühlen muss, Träger der gleichen Rechte und Bestrebungen, was auch immer er ist können die bio-psycho-physischen, sozialen und kulturellen...Weiterlesen... -
Schulinnovation und neue Technologien
...Fähigkeiten der Schüler, Räume und Umgebungen für das Lernen und digitale Inhalte abdecken, ohne die Inklusion zu vernachlässigen, und den Kampf gegen Diskriminierung aller Art und unter Berücksichtigung der besonderen Bildungsbedürfnisse der Studierenden (BES und Behinderte). Der Plan lautet insbesondere: „Räume müssen auf ein lebensbegleitendes Lernen vorbereiten, und zwar mit...Weiterlesen... -
Das "Menschenrechtsforum 2024-China-Europa"
Inklusion bedeutet gleiche Teilhaberechte für alle. Das ist ein Menschenrecht, das in der "UN-Konvention über die Rechte des Kindes" und in der "UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen" festgeschrieben ist. Die Menschenrechte nachhaltig zu entwickeln bedeutet, dass die Menschen sich gegenseitig als Menschen betrachten müssen und dass jeder...Weiterlesen...