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Die internationale Klassifikation der Funktionsweise von Behinderung
...multidisziplinären und universellen Ansatz: "Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit", genannt ICF. An dieser Klassifizierung nahmen 192 Regierungen teil, darunter die Weltgesundheitsversammlung, darunter Italien, die über ein informelles kollaboratives Netzwerk namens Disability einen wichtigen Beitrag leistete Italienisches Netzwerk (DIN), das aus 25 Zentren in ganz Italien besteht und von...Weiterlesen... -
Die Spezifischen Lernentwicklungsstörungen
...hauptsächlich in Grundschulen und weiterführenden Schulen vor. Für Schüler mit spezifischen Lernbehinderungen, die nicht von einer Behinderung begleitet werden, wird die Zahl des Unterstützungslehrers nicht angegeben, aber die Klassenlehrer sehen Ausgleichs- und Dispensationsmaßnahmen vor (Gesetz 170/2010). Ausgleichswerkzeuge Kompensationsinstrumente sind pädagogische und technologische Instrumente, die die erforderliche Leistung in Bezug auf...Weiterlesen... -
Behinderten- und Schulintegration
...Existential Impairments, Disabilities and Disadvantages“, die drei Stufen unterscheidet: Beeinträchtigung, Behinderung, handicap. Diese Begriffe werden von der WHO weitgehend durch neue Begriffe ersetzt: Gesundheitszustand, Beeinträchtigung, Einschränkung der Aktivität, Einschränkung der Teilhabe, Kontextfaktoren, Umweltfaktoren, persönliche Faktoren.Weiterlesen... -
Einfügung, Integration, Inklusion
...der Anerkennung des gemeinsamen Rechts auf Vielfalt entsteht, eine Vielfalt, die es nicht ist nur mit Behinderung identifiziert, sondern die Vielfältigkeit der persönlichen Situationen miteinbezogen, so dass Heterogenität zur Normalität wird. Bildungsintegration Ziel der Schulintegration ist es, die Schüler durch eine personalisierte Ausbildung zu führen, die ihnen die Möglichkeit bietet,...Weiterlesen... -
Schule und Inklusion: die Rolle des Schulleiters
...besonderer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang die Übergabe der Unterlagen über den Schüler mit Behinderung an die Lehrkräfte des nächsten Zyklus bzw. der nächsten Klasse. Diese Dokumentation muss vollständig und ausreichend formuliert sein, damit die Schuleinrichtung, die den Schüler betreut, ihre Interventionen angemessen planen kann. Manchmal kann allein die fehlende...Weiterlesen... -
Vatikanische Museen
...schuf, dank der Beteiligung einiger besonderer "Schauspieler": Männer, Frauen, Kinder und Kinder mit Behinderungen. Die überarbeiteten Werke reichen von der Renaissance bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts und bilden einen ikonographischen Weg um die wichtigsten Stationen des Lebens Jesu.Weiterlesen... -
Das "Menschenrechtsforum 2024-China-Europa"
..."UN-Konvention über die Rechte des Kindes" und in der "UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen" festgeschrieben ist. Die Menschenrechte nachhaltig zu entwickeln bedeutet, dass die Menschen sich gegenseitig als Menschen betrachten müssen und dass jeder die Möglichkeit haben muss, sich zu beteiligen und seine Fähigkeiten und Talente zu...Weiterlesen... -
Neue Lerntechnologien
...Methoden sind die entscheidenden Mittel, um Hindernisse für eine 360-Grad-Eingliederung zu beseitigen, von Behinderungsproblemen über sonderpädagogische Bedürfnisse bis hin zu Schülern, die nicht normal zur Schule gehen können. “ Neue Technologien verändern die traditionellen Unterrichtsmodelle zugunsten neuer Bildungsparadigmen. Technologien werden täglich in den Dienst der schulischen Aktivitäten gestellt und insbesondere...Weiterlesen...